DragSTER (UK) // ULF (HH)

Fr. 24. Mai 2019 im Forum Bielefeld

Einlass: 20:30 Uhr – Nur Abendkasse


dragSTER (UK)

Desillusioniert von dem Einheitsbrei des Mainstreams wurden dragSTER in den dreckigen Gassen von Coventry gegründet und kämpfen seitdem gegen Windmühlen, im unerbittlichen Kreislauf, Songs zu schreiben und zu touren, Songs zu schreiben und zu touren… Innerhalb ihres ersten Jahres nach Gründung wurden sie sofort von Rat Scabies (The Damned) produziert und von Jah Wobble (PIL) gemanaged. Sängerin Fi wurde als Frontfrau des weltbekannten Musicalkollektivs PIGFACE auf ihrer 40-jährigen Jubiläumstour engagiert. Mittlerweile ist ihr viertes Studioalbum erschienen. Die Band spielt Festivals über Festivals und hat eine stets wachsende Fanbase. Grund genug, sie wieder aufs europäische Festland zu holen!

DragSTER bei bandcamp


ULF

ULF hat viel Musik gehört und das wird konsequent in Songs verpackt die nach vorn ballern wollen! Wenn man Leute fragt wie das klingt hört man aus mancher Ecke die üblichen Verdächtigen à la Düsenjäger, Turbostaat und Captain Planet. Damit kann Ulf leben! Seine zusätzliche Affinität zum Pop verleugnet er darüber hinaus nicht! Aufgewachsen ist Ulf aber ebenso mit Bands wie Texas is the Reason oder Mineral und das hört man gern wenn er Gitarre spielt! Am 12.4. erscheint ihre neue Platte »Es Ist Gut«

ULF bei bandcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.