Munly & the Lupercalians (USA) // Dead Raze (UK)

FR., 28. Oktober 2022 im FORUM Bielefeld

Einlass: 20.30 Uhr – VVK: 13,00 Euro (zzgl. Gebühren)


Wie halten wir es mit Corona?
Nach unseren letzten Konzerten haben wir von euch viele positive Rückmeldungen bekommen, wie umsichtig wir unsere Einlassbestimmungen handhaben. Wir haben uns nach einer Diskussion dazu entschlossen, dass wir (weiterhin) einen tagesaktuellen Test sehen möchten, den Impfstatus aber nicht mehr abfragen. Es gibt noch immer Stationen, die kostenfrei testen – beispielsweise die Station der Biekra am Siggi.
Wir freuen uns, wenn wir weiterhin alle gesund und munter Konzerte veranstalten und besuchen können – wir setzen da ganz auf euer Verständnis und eure Solidarität!
Eure Kulturgruppe


Munly & the Lupercalians

Die Anwesenheit von Jay Munly kann manchmal etwas beängstigend sein und da einige der Lupercalianer bei ihren Auftritten schwarze Gewänder und Kegelhüte tragen, bewegt sich das ganze Erlebnis am Rande des Gruseligen.
Der Gothic-Country von Slim Cessna’s Auto Club, dessen Co-Frontmann Munly ist, ist immer noch rauszuhören, aber manchmal wird der Twang zugunsten einer völlig anderen musikalischen Erfahrung entfernt, die ebenso fröhlich wie auch nach düsterem Gothic-Country klingt.

Dead Raze

Stampfender, pulsierender, high energy Rock’n’Roll!
Dead Raze sind ein neues /Blues-Duo aus Liverpool, bestehend aus dem irischen Einwanderer Matthew Cawe und Ollie Fontaine am Schlagzeug. Ihre Musik ist beeinflusst von Swamp Blues und Punkrock der alten Schule, alles mit stark verzerrter Slide-Gitarre. Dead Raze haben bereits ein Album in Island aufgenommen, traten in England und Tschechien auf und touren im Oktober in Deutschland.

»A mixture of MC5 and Leadbelly, the Stooges meet T-Bone Walker. It’s primal, it’s fast, it’s vicious. A must see« – The Last Stop Sounds