Breather // Speedhippie // Kolbenfresse

Kulturgruppe e.V. präsentiert:

Fr. 23.6.17 | Forum Bielefeld, Mellerstr. 2, 33613 Bielefeld

Einlass: 20.30h, Beginn: 21.00h, nur AK

Breather | Speedhippie | Kolbenfresse

 

Kolbenfresse

Der Musikstil von Kolbenfresse (existieren seit 1998 ) hat inzwischen einige Hardcore-, Metal- und HipHop-Elemente dazugewonnen, trotzdem ist der rotzige Punkrock aus den Anfängen nicht verloren gegangen.

Bandcamp | Facebook

 

Speedhippie

Karma (Die Hardwoord, Vivos-O-Muertos), Gandhi (Death by machine Power, Vivos-O-Muertos) und Sunshine (Kopfkino) mischen Stoner, kraftvollen Punkrock und alles, was ihnen sonst noch in die Quere kommt und heraus kommt dann: Stoned Punk !

Soundcloud | Facebook

 

Breather

Die drei Musiker aus Bielefeld brauchten bei der Bandgründung eine Atempause (= Breather) von dem Geschwindigkeitsrausch, in dem sie sich in diversen Punkrockbands über Jahrzehnte befunden hatten. So wurden die Gitarre tiefer gestimmt, das Tempo gedrosselt und der Gesang in andere Sphären katapultiert. Herausgekommen ist eine Musik, die Elemente des Stoner-Rock mit Doom auf eine einzigartige Art und Weise verbindet, wie sie wohl nur von Menschen produziert werden kann, die zuvor in anderen Genres beheimatet waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.